Sonntag, 03 Mai 2015 21:17

Gärten des Jahres 2016: Auslobung des Wettbewerbs

geschrieben von
  • Schriftgröße Schriftgröße verkleinern Schrift vergrößern
  • Drucken
  • eMail
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Der Callwey Verlag und Garten + Landschaft loben zum ersten Mal gemeinsam mit ihren Partnern – Mein schöner Garten, dem BGL, dem bdla, der Kann GmbH und Schloss Dyck –, den Wettbewerb GÄRTEN DES JAHRES aus. Gesucht werden die besten von Landschaftsarchitekten / Garten- und Landschaftsbauern gestalteten Privatgärten im deutschsprachigen Raum.

Die eingereichten Arbeiten werden am 30. Juli 2015 von einer unabhängigen Jury beurteilt, in der u.a. eine Vertreterin/ein Verteter des bdla mitwirkt.

Der 1. Preis ist mit einem Preisgeld von 5.000 Euro dotiert, weitere Büros bekommen eine Auszeichnung. Die Zeitschriften Garten + Landschaft und Mein schöner Garten stellen die Siegerprojekte ausführlich vor. Die 50 besten Gärten werden außerdem in einem umfangreichen Bildband im Callwey Verlag veröffentlicht.

Die Preisverleihung findet am 16. Februar 2016 auf Schloss Dyck statt.

Einsendeschluss ist der 15. Juli 2015; hier geht es zur Wettbewerbsauslobung.

Gelesen 1520 mal Letzte Änderung am Sonntag, 03 Mai 2015 21:20

Über L-UMP.net

L-UMP.net wurde zunächst von zwei Studenten als Portal für den Austausch von Studienunterlagen konzipiert und dann später als Online-Magazin für Interessierte und das Fachpublikum weiter entwickelt.

Soziale Netzwerke